Filmset. Tatort bei Heitmann

26.11.23 - 20.15 / im ARD!

Seit einigen Jahren wird unsere Gaststätte als Tatort-Set gebucht. Der erste Tatort wurde 2013 gedreht mit dem Ermittlerteam Thorsten Falke (Wotan Wilke-Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller). “Mord auf Langeoog”.

Die Dreharbeiten beinhalten immer ein gewisses “Umstyling” unserer Räumlichkeiten. Im Langeoog-Tatort war Heitmann zum Beispiel Kulisse für eine Seemanns-Kneipe am Meer. Plötzlich standen Schiffsmodelle und Anker im Fenster, alles war blau getüncht und die Gästezimmer blumig tapeziert. Wir haben es selber kaum wiedererkannt.

Wenn das Filmteam dann weg ist, sieht alles immer wieder genauso aus, wie es vorher war.

Im aktuellen Tatort “Borowski und das unschuldige Kind aus Wacken”, bot Heitmann unter anderem sogar die Location für ein Bestattungsunternehmen und die Wacken Szenen!

Am 26.11. / 20.15 ARD wird der Tatort ausgestrahlt!

Erkennt Ihr alles? Viel Spaß!

“Wir mussten schmunzeln - es trug sich zügig das Gerücht durch die Lande, wir würden jetzt anderweitig tätig sein.

NEIN! Es war doch nur eine Kulisse.

Wir lieben, was wir tun und wir bleiben dabei!” :)

Axel Milberg (alias Hauptkommisar Borowski) mit Anne Westedt (alias Anne Westedt und eine geborene Heitmann) bei den Dreharbeiten zum Wacken-Tatort 2022.

Hoppla… da kann man schon mal stutzig werden…

Unser Zimmer 6 - im Wacken-Tatort vorübergehend im neuen Gewand.

… und nochmal von innen.